Übersicht
Neese erklärt die Welt

A
B
C
D
E
F
G
H
IJ
K

L
Lautsprecherboxen
Lebensgefährtin
LED  ZEPPELIN
Leuwagen
Lichtgeschwindigkeit
Lichtpause
Liftboy

M
N
O
PQ
R
S
T
U
VW
XY
Z

 

Impressum
 

Lautsprecherboxen

Unter Lautsprecher versteht man meist eine höfliche Umschreibung für Großmaul. Da kann man das mit dem Boxen vielleicht nicht gut finden, aber nachvollziehen. Übrigens bieten sie im Fitness-Studio nebenan auch Managerboxen an. Keine Ahnung, wo die immer neue Manager herbekommen ...

 

Lebensgefährtin

Mehrzahl von Lebensgefahr

 

LED  ZEPPELIN

Beleuchtetes Luftschiff

 

Leuwagen

Transportabler Käfig für Löwen, wird beim Zirkus-Umzug benötigt.

 

Lichtgeschwindigkeit

So erstaunlich es überhaupt schon ist, dass das Licht eine Geschwindigkeit von rund 300.000 Kilometern pro Sekunde zurücklegt, ist es noch mehr zu verwundern, dass es sich bei dem Luftzug, den es zumindest in Atmosphären erzeugt, nicht selbst ausbläst.

Auf jeden Fall ist die Geschwindigkeit so groß, dass das Licht morgens leider immer zu früh kommt  Chinesen haben es da besser, für sie gilt eine andere Lichtgeschwindigkeit: die volgeschliebene.

Ein Kumpel von mir meldete, dass er schneller als das Licht gewesen sei. Er habe sich ein Bier aus dem Kühlschrank geholt, ohne dass das Licht anging. Natürlich kam der Betrug ans Licht: die Glühbirne war kaputt.

 

Lichtpause

Anderes Wort für Dunkelheit. Dunkelheit entsteht, wenn das Licht zu lange so eine Wahnsinnsgeschwindigkeit drauf hat, dass es mal eine Pause machen muss.

 

Liftboy

Sehr junger Schönheitschirurg

 

 

 

 

Copyright © 2011 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.