Übersicht
Neese erklärt die Welt

A
B
C
D
E
F
G
H
IJ
K
L
M
N
O
PQ
R
S
T
U
VW
XY

Z

Zankapfel
ZDF
Zehn Mark
Zellteilung
Zimmerlautstärke
Zitronenfalter
Zollbeamter
Zuckergast
Zukunftsorientierung
Zwangsläufig

 

Impressum
 

Zankapfel

Ein "Kapfel" ist die Apfelförmige Ausbildung eines Eiterherdes, meist am Gebiss (Das H im „Zahn“ verschwand im Zuge mittelalterlicher Gaumenfreuden). Wenn es so weit gekommen ist, gibt es eine akute Krise - für die steht das "K" ...   Und wenn der Eiter beeitigt wurde und alles wieder sauber ist, dann, Ulrich, spricht man von "Sapfel". Es kam dann noch die Frage nach dem „Xapfel“. Das war ursprünglich ein Uapfel (also ein zur Untersuchung freigegebener Apfel). Aber irgendjemandem ist es gelungen, den Leuten ein X für ein U vorzumachen ...

 

ZDF

Abkürzung für: "Zentrale Dachschaden-Fabrik"

 

Zehn Mark

Früher bin ich mit 10 Mark in den Laden gegangen. Raus gekommen bin ich mit: Bravo, Hubba Bubba, Chips, Cola, TriTop, Ahoi-Brausepulver, Eis und mit mindestens zwei Packungen Zigaretten. Heute geht das nicht mehr. Überall Kameras.

 

Zellteilung

Vermehrungsroutine von Nonnen und Mönchen

 

Zimmerlautstärke

Wenn man die Musik in allen Zimmern der Wohnung deutlich hören kann.

 

Zitronenfalter

Wie mancher vielleicht schon gehört hat, ist der Zitronencremefalter eine Bezeichnung für die gehobene Klasse im Berufsstand der Zitronenfalter. Selbst beim heutigen Stand der Verpackungsindustrie müssen bestimmte Dinge noch per Hand erledigt werden. So werden nach wie vor Zitronen manuell gefaltet, um deutlich mehr Exemplare in eine Kiste hinein zu bekommen. Von wem? Ganz recht, von Manuel und Manuela - allgemein gesprochen.

Die Vorstufen der Automatisierung greifen aber auch schon bei dieser Verpackungstechnik, so dass z.B. Ausbreiten, Positionieren und Anknicken der Zitronen maschinell erfolgt. Die Arbeitslosigkeit droht also auch bei den Zitronenfaltern schon auszubreiten, so dass viele nun als Testpinkler bei Pampers zu finden sind oder auch als Abschmecker beim Klärwerk.

Aus dieser Situation heraus vermehren sich Zitronenfalter meist nicht mehr. Sie sind sauer.

 

Zollbeamter

Ein Zollbeamter entspricht 2,54 Zentimeterbeamten.

 

Zuckergast

Ein meist älterer oder nervöser Besucher, der nicht mehr alle Muskeln seines Körpers unter Kontrolle hat und diese deshalb regelmäßig zucken.

 

Zukunftsorientierung

Alles auf morgen verschieben!

 

Zwangsläufig

deutsch für: nymphoman

 

 

 

 

Copyright © 2011 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.