Übersicht
Neese erklärt die Welt

A
B
C
D
E
F
G
H
IJ
K
L
M
N
O
PQ
R
S
T
U
VW
XY

Z

Zellteilung
Zitronenfalter
Zukunftsorientierung
Zwangsläufig

 

Impressum
 

Zellteilung

Vermehrungsroutine von Nonnen und Mönchen

 

Zitronenfalter

Wie mancher vielleicht schon gehört hat, ist der Zitronencremefalter eine Bezeichnung für die gehobene Klasse im Berufsstand der Zitronenfalter. Selbst beim heutigen Stand der Verpackungsindustrie müssen bestimmte Dinge noch per Hand erledigt werden. So werden nach wie vor Zitronen manuell gefaltet, um deutlich mehr Exemplare in eine Kiste hinein zu bekommen. Von wem? Ganz recht, von Manuel und Manuela - allgemein gesprochen.

Die Vorstufen der Automatisierung greifen aber auch schon bei dieser Verpackungstechnik, so dass z.B. Ausbreiten, Positionieren und Anknicken der Zitronen maschinell erfolgt. Die Arbeitslosigkeit droht also auch bei den Zitronenfaltern schon auszubreiten, so dass viele nun als Testpinkler bei Pampers zu finden sind oder auch als Abschmecker beim Klärwerk.

Aus dieser Situation heraus vermehren sich Zitronenfalter meist nicht mehr. Sie sind sauer.

 

Zukunftsorientierung

Alles auf morgen verschieben!

 

Zwangsläufig

deutsch für: nymphoman

 

 

 

 

Copyright © 2011 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.