Beste Witze  - Spezielles  -  Neeses Speisekarte  -  Storys  -  Erwin  -  Natürliches

Rund um die Natur
Mensch und Natur  -  Tierfang  -  Rätsel der Natur  -  Spezielles

 

Mensch und Natur

„Sind Sie schon lange Schäfer?“
„Määääh!“

Neulich habe ich im Wald neben der Landstraße eine Radkappe gefunden. Wenn du die ans Ohr hältst und genau hinhorchst, kannst du noch das Rauschen der Autobahn hören!

Endlich hat ein Chemiekonzern das unfehlbare Insektenvernichtungsmittel erfunden! Man muss nur noch alle Bäume und Pflanzen mit dem Zeug besprühen, dann verdorrt alles, und die Insekten verhungern elendiglich.

Eigentlich wollte ich meinen Hund erziehen, dass er bellen soll, wenn er sein Fressen möchte. Im Prinzip klappt es auch. Er frisst jetzt, wenn ich belle.

Was denkt ein Orang-Utan, wenn er durch die Gitterstäbe auf die Zoobesucher blickt? „Tut mir leid, Leute, aber ich kann euch nicht raus lassen!“

Bei unserem letzten Experiment haben wir zehn Mäuse in den Weltraum geschickt.“ erzählt der Wissenschaftler.
 „Was für ein Aufwand. Ich erledige die Viecher immer mit einer Mausefalle!“

Treffen sich zwei Yetis am Himalaja. Sagt der Eine zum Anderen: „Du, gestern hab ich den Reinhold Messner gesehen.“
Sagt der Andere: „Was, den gibt’s wirklich?“

Bauer Hubers Knecht ist tot. „Wie ist das denn passiert?“ fragt seine Frau entsetzt. - „Er hat Milch getrunken.“ - „So schlimm ist’s mit der Umweltverschmutzung doch auch wieder nicht. Vom Milch trinken stirbt man doch nicht!“
„Doch, doch, die Kuh hat sich plötzlich auf ihn drauf gesetzt!“

Bauer Huber hat einen Ochsen, einen Ochsen, sag ich dir. Wenn sie den aus dem Stall rauslassen, müssen ihn zehn Mann festhalten. Zehn Mann, sonst fällt er um.

„Ist es wahr, dass sich der Wal von Sardinen ernährt?“  -  „Ja.“  -  „Und wie kriegt er die Büchsen auf?“

„Nein, so was! Sag bloß, du glaubst noch an den Zylinder?“ spottet das Kaninchen.

Bei einem Tierarzt läutet das Telefon: "Gleich kommt meine Frau mit unserer Katze zu Ihnen. Bitte geben Sie Ihr eine Spritze, damit sie friedlich einschläft."
"Gerne,", sagt der Tierarzt, "aber findet Ihre Katze auch alleine nach Hause?"

 

 

 

Copyright © 2016 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.