Nonsense

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum und unterhalten sich. Da kommt eine Birne vorbei geflogen. Sagt der eine Apfel: ''Hey Birnen können doch gar nicht fliegen.'' Sagt die Birne: ''Wieso, ich bin doch die Birne Maja!''

In einer Dachrinne sitzen 2 Kühe und stricken einen Ofen. Kommt ein Schluck Kaffee vorbei und fragt: ''Sagt mal, dürft ihr überhaupt schon rauchen?'' - ''Wieso?? Ist hier Einbahnstraße?''

2 Kühe sitzen auf dem Acker und hacken Heizöl. Kommt ein Pferd vorbei geflogen. Kurz darauf noch eins. Sagt die eine Kuh: ''Hier muss irgendwo ein Nest sein!'' Darauf die andere: ''Nee, das sind Zugpferde, die fliegen nach'm Süden!''

Treffen sich zwei U-Boote in der Wüste.. Sagt das eine ''Na!'', sagt das andere ''Na und?''

Sitzen zwei U-Boote im Kino. Kommt ein Panzer rein. Sagt das erste U-Boot zum zweiten: - ''So ein Quatsch! Ein Panzer im Kino!''

Kommt ein Mann um die Ecke, ist der Bus weg!
Kommt der Bus um die Ecke, ist der Mann weg!
Kommt der Bus zum Mann, ist die Ecke weg!

Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

Sitzen zwei in der Wüste. Nach ein paar Stunden sagt der eine: ''Rutsch mal 'n Stück, ich will auch im Sand sitzen!''

Sitzen zwei Pferde im Keller und sägen Benzin. Kommt ein Schraubenzieher zur Tür herein, geht über der Tür die Wand hoch, an der Decke entlang quer durchs Zimmer, an der anderen Wand wieder herunter und verdrückt sich durch die andere Tür.
Sagt das eine Pferd zum anderen: ''Hast du das gesehen?'' Meint das andere: ''Ja. Der grüßt nie!''

Sitzen zwei Hochhäuser auf einem Baum. Da kommen zwei Polizisten vorbei. Fragen die Polizisten: ''Was macht ihr auf dem Baum?'' Die Hochhäuser: ''Warum, ist es schon fünf?''

Was ist grün und rennt durch den Wald? - Ein Rudel Gurken!
Was ist durchsichtig und rennt hinterher? - Ein Gurkenglas!
Und was ist daran falsch? - Gurken sind keine Rudeltiere!

"Was ist das? Es hängt an der Wand, ist rot und singt Lieder?"
"Keine Ahnung. Sag's mir."
"Eine Ölsardine."
"Was für ein Quatsch. Eine Ölsardine hängt doch nicht an der Wand."
"Du kannst sie ja hinkleben."
"Und rot ist sie auch nicht."
"Aber man kann sie rot anstreichen."
"Und Lieder singen kann eine Ölsardine nun schon gar nicht!"
"Mein Gott, bist du kleinlich! Dann singt sie eben nicht!"

Was ist weiß und rennt den Berg hoch? Eine Lawine mit Heimweh.

Sitzen drei Heringe auf der Stromleitung. Der erste: Ich möchte ein Vogel sein, dann könnt ich fliegen. Der zweite: Ich möchte zwei Vögel sein, dann könnte ich mich fliegen sehn. Der dritte: Ich möchte drei Vögel sein, dann könnte ich gucken wie ich mich fliegen sehe.

Rollt eine Kuh durch die Wüste. Kommt ein Schluck Tee vorbei und fragt: "Haste mal 'nen Kamm für mich?"

Sitzen 2 Tütensuppen im Straßengraben. Kommt ein Ei vorbei. " Ej, Ei, spielst du ne Runde Skat mit?" " Geht nicht, muß zum Frisör."

Logik der Sprache: Müßiggang ist schwer, denn ...
"Aller Anfang ist schwer" und "Müßiggang ist aller Laster Anfang".

Wie findet man Öl und wie Essig?
Man bohrt ein Loch in die Erde. Sprudelt etwas Schwarzes daraus hervor, ist es Öl. Kommt aber nichts, ist es Essig.

 
Dialoge
"Sag mir die drei Worte, die Liebende für immer aneinander binden!"
"Ich bin schwanger."
"Gestern Abend ging ich an Ihrem Haus vorbei ..."
"Danke!"
"Was hat da eben so gekracht?"
"Ein Auto wollte in eine Seitenstraße einbiegen."
"Aber das kracht doch nicht so."
"Da war keine Seitenstraße."
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"
"Geh doch mal zur Seite, ich kann ja gar nichts sehen!"
"Ich bin krank, ich leide Höllenqualen."
"Was, jetzt schon?"
"Ich mach dich zur glücklichsten Frau auf der ganzen Welt!"
"Ich werde dich vermissen!"
"Du hast das versprechen nicht gehalten, das du mir gegeben hast."
"Kein Problem, ich gebe dir sofort ein neues Versprechen."
Hättest du nicht so getrödelt, hätten wir den Zug noch erreicht!"
"Und hättest du dich nicht so beeilt, müssten wir nicht so lange auf den nächsten Zug warten."
"Ich lebe von dem, was ich schreibe."
"Und was schreibst du so?"
"Briefe an meinen Vater, dass er mir Geld schicken soll."
"Sie haben Ihr Konto um 3000 Euro überzogen."
"Unmöglich, so viel Geld habe ich gar nicht!"
"Einen Farbfilm bitte."
"24 x 36?"
"864, wieso?"
"Schatz, wie weit bist du mit der Weihnachtsgans?"
"Mit dem Rupfen bin ich fertig, jetzt muss ich sie nur noch schlachten."
"Herr Doktor, welche Pilze kann man essen?"
"Eigentlich alle. Manche eben nur einmal."
Frau: "Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust."
Arzt: "Wer macht denn so was?"
"Ich bin Analphabet."
"Buchstabieren Sie das mal!"
"Willst du mich heiraten?"
"Nur, wenn dein Einkommen viele Nullen hat!"
"Ha! es besteht sogar nur aus Nullen!"
"Hast du mein letztes Stück gehört?"
" Ich hoffe schon!"

"Meine Gedichte werden so wenig gelesen, soll ich mehr Feuer in meine Verse legen?"
"Umgekehrt mein lieber, umgekehrt."

Die Ehefrau steht morgens am Fenster: "Guck mal, da graut der Morgen."
Ihr Mann: "Dem Morgen..."

"Schau mal, wie schön der Mond ist." - "Ach, das ist doch nur der Mond von gestern."

 

 

 

Copyright © 2011 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.