Nonsense  -  Weise Sprüche  -  Paulus schrieb

Nonsense

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum und unterhalten sich. Da kommt eine Birne vorbei geflogen. Sagt der eine Apfel: ''Hey Birnen können doch gar nicht fliegen.'' Sagt die Birne: ''Wieso, ich bin doch die Birne Maja!''

In einer Dachrinne sitzen 2 Kühe und stricken einen Ofen. Kommt ein Schluck Kaffee vorbei und fragt: ''Sagt mal, dürft ihr überhaupt schon rauchen?'' - ''Wieso?? Ist hier Einbahnstraße?''

Zwei Kühe sitzen auf dem Acker und hacken Heizöl. Kommt ein Pferd vorbei geflogen. Kurz darauf noch eins. Sagt die eine Kuh: ''Hier muss irgendwo ein Nest sein!'' Darauf die andere: ''Nee, das sind Zugpferde, die fliegen nach'm Süden!''

Treffen sich zwei U-Boote in der Wüste.. Sagt das eine ''Na!'', sagt das andere ''Na und?''

Sitzen zwei U-Boote im Kino. Kommt ein Panzer rein. Sagt das erste U-Boot zum zweiten: - ''So ein Quatsch! Ein Panzer im Kino!''

Kommt ein Mann um die Ecke, ist der Bus weg!
Kommt der Bus um die Ecke, ist der Mann weg!
Kommt der Bus zum Mann, ist die Ecke weg!

Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

Sitzen zwei in der Wüste. Nach ein paar Stunden sagt der eine: ''Rutsch mal 'n Stück, ich will auch im Sand sitzen!''

Sitzen zwei Pferde im Keller und sägen Benzin. Kommt ein Schraubenzieher zur Tür herein, geht über der Tür die Wand hoch, an der Decke entlang quer durchs Zimmer, an der anderen Wand wieder herunter und verdrückt sich durch die andere Tür.
Sagt das eine Pferd zum anderen: ''Hast du das gesehen?'' Meint das andere: ''Ja. Der grüßt nie!''

Sitzen zwei Hochhäuser auf einem Baum. Da kommen zwei Polizisten vorbei. Fragen die Polizisten: ''Was macht ihr auf dem Baum?'' Die Hochhäuser: ''Warum, ist es schon fünf?''

Was ist grün und rennt durch den Wald? - Ein Rudel Gurken!
Was ist durchsichtig und rennt hinterher? - Ein Gurkenglas!
Und was ist daran falsch? - Gurken sind keine Rudeltiere!

"Was ist das? Es hängt an der Wand, ist rot und singt Lieder?"
"Keine Ahnung. Sag's mir."
"Eine Ölsardine."
"Was für ein Quatsch. Eine Ölsardine hängt doch nicht an der Wand."
"Du kannst sie ja hinkleben."
"Und rot ist sie auch nicht."
"Aber man kann sie rot anstreichen."
"Und Lieder singen kann eine Ölsardine nun schon gar nicht!"
"Mein Gott, bist du kleinlich! Dann singt sie eben nicht!"

Was ist weiß und rennt den Berg hoch? Eine Lawine mit Heimweh.

Sitzen drei Heringe auf der Stromleitung. Der erste: Ich möchte ein Vogel sein, dann könnt ich fliegen. Der zweite: Ich möchte zwei Vögel sein, dann könnte ich mich fliegen sehn. Der dritte: Ich möchte drei Vögel sein, dann könnte ich gucken wie ich mich fliegen sehe.

Rollt eine Kuh durch die Wüste. Kommt ein Schluck Tee vorbei und fragt: "Haste mal 'nen Kamm für mich?"

Sitzen zwei Tütensuppen im Straßengraben. Kommt ein Ei vorbei. " Ej, Ei, spielst du ne Runde Skat mit?" " Geht nicht, muss zum Frisör."

Kommt ein Pferd in die Bäckerei und verlangt zwei Brötchen. Sagt die Verkäuferin: "Tut mir leid, ich hab gerade das letzte Brötchen verkauft." Darauf das Pferd: "Macht nix. Ich hab mein Fahrrad dabei."

Logik der Sprache: Müßiggang ist schwer, denn ...
"Aller Anfang ist schwer" und "Müßiggang ist aller Laster Anfang".

Wie findet man Öl und wie Essig?
Man bohrt ein Loch in die Erde. Sprudelt etwas Schwarzes daraus hervor, ist es Öl. Kommt aber nichts, ist es Essig.

Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei.
Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?"

Sitzt eine Kuh auf einem Baum. Eine Birne fliegt vorbei. Sagt die Kuh: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Sag die Birne: "Doch. Ich bin doch die Birne Maja!"
 

Weise Sprüche

Nachts ist kälter als draußen.

Übern Berg ist schneller als zu Fuß.

zu Fuß geht es schneller als bergab.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.

Je höher desto platsch.
 

Paulus schrieb

Mit Robert Gernhardt fing alles an …

Paulus schrieb an die Apatschen: Ihr sollt nicht nach der Predigt klatschen.
Paulus schrieb an die Komantschen: Erst kommt die Taufe, dann das Plantschen.
Paulus schrieb den Irokesen: Euch schreib ich nichts, lernt erst mal lesen.

Mittlerweile habe ich noch entdeckt bzw. teilweise selbst geschrieben:

Paulus schrieb den Seminolen: Ihr sollt Euch keinen runterholen.
Paulus schrieb den Mohikanen: Klaut Ihr, muss ich Euch ermahnen.
Paulus schrieb an die Schoschonen: Schickt mir Geld, Gott wird's euch lohnen!

Paulus schrieb den Jesuiten: euch les ich auch noch die Leviten
Paulus schrieb an die Hethiter: Senkt die Lanzen beim Gewitter!
Paulus schrieb an die Korinther: Strickt euch Socken, bald wird's Winter!
Paulus schrieb an die Mormonen: Auch die Engel essen Bohnen!
Paulus schrieb den Kardinälen: Ihr sollt zum Papst 'nen Weisen wählen!

Paulus schrieb an die Athener: Helft Euch selbst, sonst hilft Euch keener!
Paulus schrieb an die Burgunder: Erst die Kollekte, dann das Wunder.
Paulus schrieb an die Chinesen: Eure Schrift kann ich nicht lesen.
Paulus schrieb an die Franzosen: Prosecco trinkt man nicht aus Dosen!
Paulus schrieb an die Vandalen: Ihr sollt nicht ins Gesangbuch malen!
Paulus schrieb auch an die Inder: Macht's mit Gummi, sonst gibt's Kinder!
Paulus schrieb den Amazonen: Wollt Ihr Kinder, müßt Ihr klonen!
Paulus schrieb den Antipoden: Bleibt mit den Füßen auf dem Boden!
Paulus schrieb den Bajuwaren: Ihr sollt nicht an der Bildung sparen!
Paulus schrieb den Inuit: Macht Euch für warmes Klima fit!
Paulus schrieb den Mamelucken: Ihr sollt nicht so viel Messwein schlucken!
Paulus schrieb den Monegassen: Wollt Ihr wohl das Zocken lassen?
Paulus schrieb den Niederbayern: Wer viel säuft, der muss viel reihern.
Paulus schrieb den Opernsängern: Ihr sollt nicht mehr die Diva schwängern!

Copyright © 2021 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.