Sprüche
 

Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das machen sie schon selbst.

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen.

Alkohol verkürzt das Leben.
Nirgendwo vergeht die Zeit so schnell wie beim Trinken.

Früher sind mir die Frauen in Scharen nachgerannt. Aber seit ich keine Handtaschen mehr klaue ...

Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt!

„Gott ist tot!“  (Nietzsche)
„Nietzsche ist tot!“ (Gott)

Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.

Ich bin nie gestresst. Für so etwas habe ich keine Zeit.

Je weiter du spuckst, desto größer der Bogen.
Je näher du kommst, desto dichter bist du dran.
(Albert "Ascher" Lorenzen)

Körperliche Abwesenheit ist oft besser als Geistesgegenwart.

Ich bin nicht abergläubisch, denn das soll Unglück bringen.

Alle Menschen sind gleich. Mir jedenfalls.

Die sechs Phasen der Planung: Begeisterung, Verwirrung, Ernüchterung, Suche nach den Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.Schokolade enthält nur wenige Vitamine. Deshalb muss man viel davon essen.
 Früher war alles leichter. Ich zum Beispiel.
Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden seien. Und dann machte er die Erde rund.
 Ich poste heute übrigens telepathisch. Falls dir also irgendwann etwas Witziges einfällt – das war ich.

Wer gut sitzt, braucht keinen Standpunkt.

Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln, bedeutet meist, ihn in die Pfanne zu hauen.

Manche Menschen kann man nur betrunken für voll nehmen.

Verliebte küssen sich oft zärtlich mit geschlossenen Augen. Aber irgendwann gehen die Augen dann doch auf.

Manche Männer küssen ihre Ehefrauen nur noch, damit sie endlich mal zu reden aufhören.

Die erste Nacht am Galgen ist meist die Schlimmste.

Wer das Licht schnell genug ausschaltet, kann sehen, wie die Dunkelheit aussieht.

Tu was fürs Vaterland: wandere aus!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
Doch!
Alois Alzheimer

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
F.W. Bernstein

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

Peter Ustinov auf die Frage, was einmal auf seinem Grabstein stehen solle:
"Macht das Unkraut weg!"

Zitat aus Calvin und Hobbes:
"Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, dass noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen."

 

Copyright © 2016 Peter Neese - Alle Rechte vorbehalten.